Wilddiebe

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

 

Gesellschaft: Wilddiebe

 

 

Am 4. Oktober 1965 gründeten 18 Kameraden im Gurkenland unsere Gesellschaft. Schon im November 1965 konnten wir im Vereinslokal unseres Mitgliedes Max Bahl einen Hoch- und Flachschießstand errichten. Mit unserem Hauptmann Hans Jansen beschlossen wir, uns dem Schützenverein St. Sebastianus Lierenfeld anzuschließen. Unsere erste Schützentracht stellten wir zum Titularfest 1966 vor. Zum Schützenfest im Mai 1966 wurde unsere neue Gesellschaftsfahne in der Kirche St. Michael geweiht. Als Ehrenmitglied konnten wir den damaligen Chef des Regimentes Alfons Hubbert für unsere Gesellschaft gewinnen, der mit Hauptmann Hans Jansen richtungweisend und ziel setzend das gesellschaftliche Miteinander prägte. Ehrenmitglied Alfons Hubbert und Ehrenhauptmann Hans Jansen sind heute noch aktiv in unserer Gesellschaft tätig und uns sehr verbunden.

Gedenken möchten wir an dieser Stelle der verstorbenen Kameraden der Gesellschaft, insbesondere der Protektoren Hermann Kosmalski und Bernhard Salmen, des langjährigen Hauptmanns Heinz Laskowski und der Kameraden Max Bahl, Karl Brieden, Erwin Trehbehs und Hans Jeromin.

Die noch heute bei uns verbliebenen Gründungsmitglieder Hans Jansen, Dieter Scharffetter, Josef Hoster und Otto Daubach hatten in den ersten Jahren Ämterfunktionen im engeren und erweiterten Vorstand.

Zur ersten Neuwahl nach der Gründungsversammlung kam es in der Generalversammlung am 05.01.1968. Wiedergewählt wurde der 1. Hauptmann Hans Jansen und der 2. Hauptmann Alois Kasper. 1. Kassierer Dieter Scharffetter, 2. Kassierer JosefHoster. 1. Schriftführer Herbert Thiel, 2. Schriftführer DetlefEbert. Seit 1968 sind der Kassierer Dieter Scharffetter und seit 1971 der 1. Schriftführer Detlef Ebert ununterbrochen im Amt.

Zu unserem 10 Jährigen Jubiläum und nach zehnjähriger Amtszeit wurde unser 1. Hauptmann Hans Jansen zum Ehrenhauptmann ernannt. Von ihm ging und geht auch heute noch der Ansporn zur gesellschaftlichen Weiterentwicklung aus.

Dreimal wurde unser Schießstand im Vereinslokal "Zum Gurkenland" modernisiert. Im Jahre 1987 eröffneten wir unseren modernen Flachschießstand, der mit einer elektrischen Scheibentransportanlage ausgestattet war. Dazu luden wir den Regimentsvorstand, die Bruderschaft aus Solingen-Gräfrath und befreundete Gesellschaften ein. Wegen Umbaumaßnahmen in der Vereinsgaststätte wechselten wir Ende 1989 das Vereinslokal und sind seitdem im Clubheim "Thorn" Eintracht 05, Seeheimer Weg 11.


Unter dem Bauleiter des Jugendschützenhauses Hans Jansen wurde 1989 auf dem Lierenfelder Schützenplatz eine Schießsportstätte mit 8 vollautomatischen Flachschießständen errichtet, auf die alle Schützen stolz sein können. Zum Bau dieser Einrichtung mit einem gemütlichen Aufenthaltsraum und neuen Sanitäranlagen haben u.a. Kameraden unserer Gesellschaft wie Sepp Peisert, Heinz Laskowski, Hans-Peter Jansen, Hans Jeromin und unser Ehrenmitglied Arno Nehren wesentlich beigetragen.

 

Dreimal stellte unsere Gesellschaft den Regimentskönig, zweimal davon auch den Bezirkskönig.

1967 Heinz Laskowski, 1968 Karl-Heinz Dittmann, 1969 Hans Jansen.

1974 Hans-Peter Jansen-Pagenkönig, 1983 Mario Gabriel-Reg.-Prinz, 1987 Monika Hey-Schülerprinz, 1991 Monika Hey-Reg. Prinz.

Einige Male wurden Kameraden unserer Gesellschaft Einzelmeister und Mannschaftsmeister. Unsere Schießmannschaft ist regelmäßig aktiv und erfolgreich.

Jedes Jahr führen wir ein Damen-, Jung-, und Meisterschaftsschießen durch. Zum Jahresende gestalten wir immer eine gemütliche Weihnachtsfeier.

1980 gab es einen unvergesslichen Vereinsausflug ins Münsterland. 1990 durchquerten wir mit zwei Plan- wagen Felder und Wälder des Sauerlandes: ein Vereinsausflug, an den wir uns gern erinnern.

Als langjährige Gesellschaftsführer oder Stellvertreter waren im Amt die Kameraden Hans Jansen, Heinz Laskowski, JosefHoster und Erwin Joppien tätig.

Seit 1998 ist Hans-Peter Jansen erster Hauptmann der Gesellschaft, zweiter Hauptmann ist Otto Daubach. Wir danken allen Damen und Kameraden unserer Gesellschaft, die mit zu dem beigetragen haben, worauf wir nach 34 Jahren stolz zurückblicken können.

Der heutige Gesellschaftsvorstand:


 


1.Hauptmann   Hans-Peter Jansen

 

2.Hauptmann   Otto Daubach

Schriftführer     Detlef Ebert

Kassierer         Dieter Scharffetter

 


 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Jahresrückblick 2016

Das Schützenjahr 2016 begann am 17. Januar mit dem Titularfest. Nach dem gemeinsamen Kirchgang marschierten wurden Ehrungen vorgenommen.

Erfolgreiche Schützen und Schießmannschaften wurden ausgezeichnet. Aus unserer Gesellschaft bekam Andre Jansen das silberne Verdienstkreuz. Eine besonders hohe Auszeichnung bekam unsere 2.Hauptfrau Monika Fix mit dem Hohen Bruderschaftsorden.

Am 30. Januar besuchten wir die Schützenbruderschaft Solingen-Gräfrath. Wie auch in den Vorjahren feierten wir dort ihren Brudertag mit viel Spaß und Unterhaltung.

Am 7. Mai wurde das Frühlingsfest eröffnet. Es wurde auf den Pagenvogel und Jungschützenvogel geschossen. Wir gratulieren dem neuen Pagenkönig Christoph Grohs und der neuen Jungschützenkönigin Carolina Baldus.

Vom 20.-23. Mai 2016 feierten wir das Lierenfelder Schützenfest. Am Freitag gab es um 18 Uhr die Heilige Messe. Anschließend marschierten wir ins Festzelt. Samstag wurde um 13 Uhr das Schießen vom Vorstand eröffnet. Um 17 Uhr wurde der Königschuss freigegeben. Neuer Regimentskönig wurde Benjamin Exner.

Am Abend gab es den Unterhaltungsabend Lierenfeld Live.

Sonntag trafen wir uns zum Festumzug durch Lierenfeld. Wir begrüßten wieder die zahlreich erschienenen Schützenkameraden aus Solingen-Gräfrath, die unsere Gesellschaft unterstützten. Die Gesellschaftsfahne trug unsere Kamerad Mimo Palazzolo. Während der Pause gab es wieder für uns und unsere Gäste einen Imbiss mit Getränken am Bagagewagen. Am Abend wurde der neue Regimentskönig proklamiert und die neue Jungschützenkönigin gekrönt.

Der Montag begann um 11.30 Uhr mit dem Schießen auf Preisvogel und Gästevogel. Abends war im Festzelt Krönungsball mit Ehrungen und Auszeichnungen der Pfänderschützen. Um 21 Uhr wurde festlich das neue Regimentskönigspaar Benjamin und Kristina Exner gekrönt.

Noch vor dem großen Zapfenstreich erreichte Oberbürgermeister Thomas Geisel unser Festzelt. Er wurde vom Chef Wolfgang Liembd begrüßt. Der Oberbürgermeister richtete herzliche Grußworte an Lierenfeld. Ein schönes Schützenfest 2016 ging zu Ende.

Das Schützenfest in Solingen-Gräfrath besuchten wir am 20. August 2016. Zahlreich nahmen wir am Festzug durch Gräfrath teil, der mit dem großen Zapfenstreich am Brandteich endete. Anschließend ging es zum Festzelt mit Außengastronomie wo wir noch einige Stunden verbrachten.

Am 10. September fand unser Königsschießen bei herrlichem Wetter statt. Unser Königspaar Detlef und Gilda Ebert sorgten für reichlich Speis und Trank. Die Königsplatte schoss Mimo Palazzolo ab. Im Schützenhaus ehrten wir unsere beiden Königspaare und die erfolgreichen Pfänderschützen.

Am 10. Dezember gab es zum Jahresabschluss eine Kinderweihnachtsfeier. Im weihnachtlich geschmückten Schützenhaus erzählte Hermann Hegenscheidt als Weihnachtsmann den Kinder eine spannende Weihnachtsgeschichte und überreichte die Geschenke. Alle die mit dazu beigetragen haben das dies ein schöner Jahresabschluss wurde herzlichen Dank.

Wir wünschen allen Bürgern Lierenfelds ein schönes Schützenfest 2017.

Der Vorstand

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Jahresrückblick 2017

Das Schützenjahr 2017 begann am 15. Januar mit dem Titularfest. Nach dem gemeinsamen Kirchgang marschierten wir zum Michaelshaus. Nach Begrüßung der Ehrengäste und Schützen wurden Ehrungen vorgenommen. Erfolgreiche Schützen und Schießmannschaften wurden ausgezeichnet.

Am 21.Januar besuchten wir die Schützenbruderschaft Solingen-Gräfrath. Wie auch in den Vorjahren feierten wir dort ihren Brudertag mit viel Spaß und Unterhaltung.

Am 4. März 2017 feierten wir unseren 51. Krönungsball im Michaelshaus. Unser 1. Hauptmann Hans Peter Jansen eröffnete den Abend und begrüßte alle Schützen, Gäste und Königspaare. Die feierliche Krönung wurde von unserem 1. Chef Wolfgang Limbd und dem Regimentskönigspaar Benjamin und Kristina Exner vorgenommen. Detlef und Gilda Ebert gaben die Königswürde weiter an das neue Königspaar Domenico und Silvia Palazzolo. Alle Kameraden gratulierten herzlich. Einen herzlichen Gruß und beste Genesungswünsche an unser Ehrenmitglied Arno Nehren und seiner Ehefrau Marlies.

Am 6. Mai wurde das Frühlingsfest eröffnet. Es wurde auf dem Pagen-Schüler und Jungschützenvogel geschossen. Wir gratulieren dem neuen Pagenkönig Adrian Mustafa, dem neuen Schülerkönig Angelo Timmermanns und der neuen Jungschützenkönigin Rebecca Dolinski.

Aus unserer Gesellschaft schoss Lorena Palazzolo ein Pfand vom Pagenvogel und doppelt erfolgreich war unser Gianluca Palazzolo der jeweils ein Pfand vom Schülervogel und vom Preisvogel schoss.

Vom 19.-22. Mai 2017 feierten wir das Lierenfelder Schützenfest. Am Freitag gab es um 18 Uhr die Heilige Messe. Anschließend marschierten wir ins Festzelt. Samstag wurde um 13 Uhr das Schießen vom Vorstand eröffnet. Um 17 Uhr wurde der Königschuss freigegeben. Neuer Regimentskönig wurde Stefan Schmitz.

Am Abend gab es den wieder den Unterhaltungsabend „Lierenfeld Live“ Sonntag trafen wir uns zum Festumzug durch Lierenfeld. Wir begrüßten wieder die zahlreich erschienenen Schützenkameraden aus Solingen-Gräfrath, die unsere Gesellschaft unterstützten. Die Gesellschaftsfahne trug unsere Kamerad Mimmo Palazzolo. Während der Pause gab es wieder für uns und unsere Gäste einen Imbiss mit Getränken am Bagagewagen unseres Kameraden Mimmo Palazzolo. Nach der Parade marschierten wir ins Festzelt. Abends feierten wir den Jungschützenball. Der Montag begann um 11.30 Uhr mit dem Schießen auf Preisvogel und Gästevogel.

Abends war im Festzelt Krönungsball mit Ehrungen und Auszeichnungen. Aus unserer Gesellschaft wurden ausgezeichnet Dieter Scharffetter mit dem SEK und Detlef Ebert für 50 Jahre Mitgliedschaft. Um 21 Uhr wurde festlich das neue Königspaar Stefan Schmitz und Daniela Bender gekrönt. Nach dem Ehrentanz gab es den großen Zapfenstreich. Danach fand die Gratulationscour statt.

Ein schönes Schützenfest 2017 ging zu Ende.

Das Schützenfest in Solingen-Gräfrath besuchten wir am 19. August 2017. Zahlreich nahmen wir am Festzug durch Gräfrath teil, der mit dem großen Zapfenstreich am Brandteich endete. Anschließend ging es zum Festzelt mit Außengastronomie wo wir noch einige Stunden verbrachten.

Am 9. September fand unser Königschießen bei herrlichem Wetter statt. Unser Königspaar Domenico und Silvia Palazzolo sorgten für reichlich Speisen und Getränken. Die Königsplatte schoss diesmal Silvia Palazzolo ab. Im Schützenhaus ehrten wir unsere Pfänderschützen und bei einem leckeren Spanferkel-Abendessen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am 16. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier statt. Für das festlich geschmückte Michaelshaus und die Bewirtung danken wir unserem Kameraden Achim Labahn. Ein besonderer Dank an Hermann Hegenscheidt der wieder eine spannende Weihnachtsgeschichte erzählte und die Kinder beschenkte.

Allen, die mit dazu beigetragen haben, dass dies ein schöner Jahresabschluss wurde: Herzlichen Dank.

Wir wünschen allen Bürgern Lierenfelds ein schönes Schützenfest 2018

Der Vorstand

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Jahresrückblick 2019

Das Schützenjahr 2019 begann am 19. Januar mit dem Titularfest. Nach dem gemeinsamen Kirchgang marschierten wir zum Michaelhaus. Nach Begrüßung der Ehrengäste und Schützen gab es Ehrungen .

Am 1. März 2019 feierten wir unseren 53. Krönungsball im Michaelshaus. Unser 1. Hauptmann Hans Peter Jansen eröffnete den Abend und begrüßte alle Schützen, Gäste und Königspaare. Die feierliche Krönung wurde vom Kameraden Horst Andreas mit Unterstützung unserer Pagen Jana-Ina Fix und Gulia und Lorena Palazzolo vorgenommen. Unser amtierendes Königspaar Silvia und Domenico Palazzolo gaben die Königswürde ab an unser neues Königspaar 2019-2020 Monika und Thorsten Fix. Alle Kameraden gratulierten herzlich.

Am 4. Mai wurde das Frühlingsfest eröffnet. Es wurde auf dem Pagen-Schüler und Jungschützenvogel geschossen. Vom Pagenvogel schoss Lorena den Schweif ab. Schüler Gianluca schoss den Rumpf ab. Vom 17.-20. Mai 2019 feierten wir das Lierenfelder Schützenfest. Am Freitag gab es um 18 Uhr die Heilige Messe. Anschließend marschierten wir ins Festzelt. Samstag wurde um 13 Uhr das Schießen vom Vorstand eröffnet. Um 17 Uhr wurde der Königschuss freigegeben. Neuer Regimentskönig wurde Oliver Hendel. Am Abend gab es den Unterhaltungsabend „Lierenfeld Live“. Sonntag trafen wir uns zum Festumzug durch Lierenfeld. Die Gesellschaftsfahne trug unsere Kamerad Mimmo Palazzolo. Während der Pause gab es wieder für uns und unsere Gäste einen Imbiss mit Getränken am Bagagewagen unseres Kameraden Mimmo Palazzolo. Nach der Parade marschierten wir ins Festzelt. Ab 17.30 war Krönung des Pagenkönigs und Ehrung der Pfänderschützen. Den Schweif vom Pagenvogel schoss unsere Lorena Palazzolo und Gianluca den Rumpf vom Preisvogel. Als Schülerkönigspaar wurde Gianluca Palazzolo und Carolina Baldus entkrönt. Alle Kameraden dankten und standen mit Leuchtbändern und Luftballone Spalier.

Der Montag begann um 11.30 Uhr mit dem Schießen auf Preisvogel und Gästevogel. Abends war im Festzelt Krönungsball mit Ehrungen und Auszeichnungen. Neuer Regimentskönig ist Oliver Hendel. Ein schönes Schützenfest 2019 ging zu Ende.

Unser Vereinsausflug ging am 22. Juni ins Kernwasserwunderland nach Kalkar am Niederrhein. Mit dem Reisebus trafen wir pünktlich zum Frühstück ein. Bei herrlichen Sommerwetter besichtigten wir den Freizeitpark, für Kinder und Erwachsene ein tolles Erlebnis. Am Mittagsbüfett stärkten wir uns und den ganzen Tag gab es freie Getränke, Kaffee und Eis. Die Heimfahrt machten wir im Fortunabus.

Am 14. September fand unser Königschießen statt. Unser Königspaar Monika und Thorsten Fix sorgten für reichlich Speisen und Getränken. Die Königsplatte schoss diesmal Hans-Peter Jansen ab. Im Schützenhaus ehrten wir unsere Pfänderschützen und bei einem leckeren Spanferkel-Abendessen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Nach langer schwerer Krankheit verstarb am 15.Oktober unsere liebe Kameradin Silvia Jansen. Die Trauerfeier fand am 28. Oktober unter großer Anteilnahme des Regimentes statt. Unser Chef Wolfgang Liembd hielt die Trauerrede.

Wir alle werden unsere Silvia Jansen nicht vergessen.

Am 14. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier statt. Für das festlich geschmückte Michaelshaus und die Bewirtung danken wir unserem Kameraden Achim Labahn.

Wir wünschen allen Bürgern Lierenfelds ein schönes Schützenfest 2020

Der Vorstand

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Das Schützenjahr 2013 begann am 19. Januar mit dem Titularfest. Nach dem gemeinsamen Kirchgang marschierten wir zum Michaelhaus. Nach Begrüßung der Ehrengäste und Schützen wurden Ehrungen vorgenommen. Erfolgreiche Schützen und Schießmannschaften wurden ausgezeichnet.

 

Am 25. Januar besuchten wir die Schützenbruderschaft Solingen-Gräfrath. Wie auch in den Vorjahren feierten wir dort ihren Brudertag mit viel Spaß und Unterhaltung.

Am 2.März 2013 feierten wir unseren 48. Krönungsball im Clubhaus DSV 04. Unsere Kameradin Nicole Rothausen eröffnete den Abend und begrüßte alle Schützen, Gäste und Königspaare. Die feierliche Krönung wurde von unserem 1.Geschäftsführer des Regimentes Heiko Jurgasch und dem Regimentskönigspaar Arnim Libbertz und Margot Labahn vorgenommen. Monika und Thorsten Fix gaben die Königswürde weiter an das neue Königspaar Silvia und Domenico Palazzolo. Alle Kameraden gratulierten herzlich. Einen herzlichen Gruß und Dank und beste Genesungswünsche an unser Ehrenmitglied Arno Nehren. Wir danken allen Kameraden die wieder mit beigetragen haben, dass dieser Abend ein schöner und erfolgreicher Krönungsball war.

Am 4.Mai wurde das Frühlingsfest eröffnet. Es wurde auf den Pagenvogel sowie Schülervogel und Jungschützenvogel geschossen. Wir gratulieren dem neuen Pagenkönig Jeremy Cremer, der neuen Schülerkönigin Angelina Losch und der neuen Jungschützenkönigin Yvonne Mohr.

Vom 24.-27. Mai 2013 feierten wir das Lierenfelder Schützenfest. Am Freitag gab es um 18 Uhr die Heilige Messe. Anschließend marschierten wir ins Festzelt. Samstag wurde um 13 Uhr das Schießen vom Vorstand eröffnet. Um 17 Uhr wurde der Königschuss freigegeben. Neuer Regimentskönig wurde Karl-Heinz Droben. Am Abend gab es den Ball der Könige. Sonntag trafen wir uns zum Festumzug durch Lierenfeld. Wir begrüßten wieder die zahlreich erschienenen Schützenkameraden aus Solingen-Gräfrath, die unsere Gesellschaft unterstützten. Die Gesellschaftsfahne trug unsere Kamerad Mimmo Palazzolo. Während der Pause gab es wieder für uns und unsere Gäste einen Imbiss mit Getränken am Bagagewagen unseres Schriftführers Detlef Ebert. Aufgrund des Regenwetters entfiel die Parade und wir marschierten ins Festzelt. Am Abend feierten wir den Jungschützenball.

Der Montag begann um 11.30 Uhr mit dem Schießen auf Preisvogel und Gästevogel.

Abends war im Festzelt Krönungsball mit Ehrungen und Auszeichnungen der Pfänderschützen. Um 21 Uhr wurde festlich das neue Königspaar Karl-Heinz und Beate Droben gekrönt. Nach dem Ehrentanz gab es den großen Zapfenstreich. Danach fand die Gratulationscour statt.

Ein schönes Schützenfest 2013 ging zu Ende.

Das Schützenfest in Solingen-Gräfrath besuchten wir am 17. August 2013. Zahlreich nahmen wir am Festzug durch Gräfrath teil, der mit dem großen Zapfenstreich am Brandteich endete. Anschließend ging es zum Festzelt mit Außengastronomie wo wir noch einige Stunden verbrachten

Am 14. September fand unser Königsschießen bei herrlichem Wetter statt. Unser Königspaar Silvia und Mimmo Palazzolo sorgten für reichlich Speisen und Getränken. Die Königsplatte schoss unser Hauptmann Hans-Peter Jansen runter. Alle Kameraden gratulierten dem künftigen Königspaar 2014 – 2015 Hans-Peter und Silvia Jansen. Im Schützenhaus ehrten wir unsere Pfänderschützen und bei einem leckeren Abendessen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am 12. Oktober fand unser Vereinsschießen im Schützenhaus statt. Neuer Vereinsmeister wurde unser Kamerad Domenico Palazzolo. Bei den Passiven und Gästen wurde 1. Sieger Thorsten Fix.

Am 11. Dezember gab es zum Jahresabschluss eine Kinderweihnachtsfeier. Im weihnachtlich geschmückten Schützenhaus erzählte Horst Andreas als Weihnachtsmann den Kinder eine spannende Weihnachtsgeschichte und überreichte die Geschenke. Alle die mit dazu beigetragen haben das dies ein schöner Jahresabschluss wurde herzlichen Dank.

Wir wünschen allen Bürgern Lierenfelds ein schönes Schützenfest 2014

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

Das Schützenjahr 2008 begann mit dem Titularfest. Nach dem gemeinsamen Kirchgang marschierten wir zum Michaelshaus. Unsere Schießmannschaft wurde dort als 2. Sieger im Wettbewerb um den Chefpokal, 2. Sieger Hausvereinspokal und als 3. Sieger im Mannschaftspokal ausgezeichnet.

Am 7. Februar verstarb unser lieber Kamerad und Ehrenmitglied Alfons Hubbert. Die Kameraden der Gesellschaft Wilddiebe werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Am 28. Februar 2008 fand unsere Generalversammlung in der Gaststätte „Im Nest“ zur Neugründung der Gesellschaft Wilddiebe in Gesellschaft-Wilddiebe 1965 e.V. statt. In die Anwesenheitsliste trugen sich 19 Kameraden ein. Versammlungsleiter war unser 2. Chef Wolfgang Liembd. In geheimer Wahl wurden einstimmig gewählt: 1. Hauptmann Hans-Peter Jansen, 2. Hauptfrau Monika Fix, 1. Kassierer Dieter Scharffetter, 1. Schriftführer Detlef Ebert, 1. Sportleiter Domenico Palazzolo, Kassenprüfer Nicole Jansen-Weber und Silvia Palazzolo, Fahnenträger Carmen Jurgasch, Blumenhornträger Mario Miscioscia.
Am 1. März feierten wir unseren 43. Krönungsball im Michaelshaus. Unser Königspaar Silvia und Hans-Peter Jansen gaben die Königswürde an Gilda und Detlef Ebert ab.

Am 1. Mai feierte unser Ehrenmitglied Dieter Scharffetter mit der Gesellschaft seinen 70. Geburtstag.
Vom 16. – 19. Mai feierten wir unser Schützenfest. Am Samstag wurde um 11.30 Uhr das Königsschießen eröffnet. Monika Fix war beim Pfänderschießen erfolgreich und schoss den linken Flügel ab. Vom Jugendehrenvogel schoss André Jansen den Schweif ab. Am Sonntag begrüßten wir unsere Gräfrather Schützen, die uns wieder beim großen Festumzug durch Lierenfeld unterstützten. Die Gesellschaftsfahne trug unsere Carmen Jurgasch und das Blumenhorn  Mario Miscioscia. Während der Pause gab es wieder für uns und unsere Gäste einen Imbiss mit Getränken am Bagagewagen unseres Schriftführers Detlef Ebert. Eine neue Jungschützenkette überreichte die Protektorin Uschi Hubbert der Jungschützenmeisterin Nicole Rothausen. Mit dem Krönungsball zu Ehren des neuen Regimentskönigspaares, Werner und Waltraud Spitzmaul, ging wieder ein schönes Schützenfest zu Ende.
Am 12.Juli feierte unsere Carmen Jurgasch im Schützenhaus mit der Gesellschaft ihren 30.Geburtstag.

Vom 1. – 3. August machten wir einen Vereinsausflug im Hotel Hecheltjens Hof in Hamminkeln. Ein tolles Wochenende all inclusive Grillparty, Planwagenfahrt und freien Speisen und Getränken während des gesamten Aufenthaltes.

Am 13. September fand unser Königsschießen bei herrlichem Wetter statt. Unser Königspaar Gilda und Detlef Ebert sorgten für reichlich Speisen und Getränken. Die Königsplatte schoss unsere 2. Hauptfrau Monika Fix, dazu herzlichen Glückwunsch.
Am 11. Oktober fand unser Vereinsschießen im Schützenhaus statt.  Alter und neuer Vereinsmeister wurde unser Kamerad Angelo Palazzolo. Bei den Passiven wurde Heiko Jurgasch Sieger.

Am 20. Dezember gab es zum Jahresabschluss im Vereinslokal „Im Nest“ wieder ein gemütliches Beisammensein mit Abendessen.

Wir wünschen allen Bürgern Lierenfelds ein schönes Schützenfest 2009.

Der Vorstand