Sonntag, September 19, 2021
A- A A+

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Jahresrückblick 2016

Es begann mit dem Patronatsfest des heiligen St. Sebastianus, nach dem offiziellen Teil ließen wir es im Michaels Haus gemütlich ausklingen. Mit großen Schritten konnten wir, die Freischütz Kompanie, kaum unser Schützenfest erwarten.

Weitere Highlights des Jahres 2016 waren:

Der Kamerad Olaf und seine Frau luden uns zum Brunchen ein.

Unseren Krönungsball feierten wir im März, wo unser Kamerad Peter Bayer und Christina Bayer nach langem Warten endlich zu Ihrer Königswürde kamen. Die Kompanie gratuliert Euch nochmals und wünscht Euch viel Spaß in Euren 2 Königsjahren.

Danke an die Freischütz Eller und Bürgerschützengilde Gelsenkirchen Sutum 01, Tell Kompanie Bilk, die zahlreich zu unserem Ball erschienen sind und natürlich unsere Kameraden aus dem Regiment.

Wir machten vom 15.04.-17.04.2016 eine Tour nach Züchen ins Sauerland.

Es folgte als Leckerchen das Frühlingsfest, das Anfang Mai stattfand. Wir hatten viel Spaß an diesem Tag.

Unser Schützenfest wurde eingeleitet, mit dem großen Zapfenstreich auf dem DSV 04. Kirmessamstag hatten wir unser Frühstück mit anschließender Spießbuch Verlesung. Wir waren alle gespannt, was jeder einzelne Schütze im Jahr so alles angestellt hatte.

 Am Kirmessonntag erhielt Peter Gorzynski unter großem Beifall das Sankt Sebastianus Ehrenkreuz. Dazu nochmals herzlichen Glückwunsch. Kirmesmontag holte doch glatt die Ges. Freischütz den Blinden Pokal gegen den Rest des Regimentes.

Es folgten Einladungen aus Herne zu ihrem Herbstball und Jubiläumsball, den wir gerne gefolgt sind, sowie aus Bilk bei der Tell Kompanie, zu ihrem Krönungsball und bei Veranstaltungen von unserem Reg. Lierenfeld.

Im Dezember gab es noch einen gemütlichen Wichtelabend in unserem Vereinslokal Michaelshaus.

Wir wünschen allen Kameraden und Kameradinnen und Bürgern ein schönes Schützenfest 2017.

Der Vorstand der Gesellschaft Freischütz