Freitag, April 26, 2024

Jahresbericht 2017

Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir euch einen kurzen Einblick in unser Kompanieleben geben.

Zunächst einmal möchten wir uns aber bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, Gästen, sowie den Damen der Kompanie, für alles bedanken, was sie dieses Jahr für uns getan haben.

Kommen wir nun zum eigentlichen Jahresbericht.

Nach dem Titularfest im Januar hatten wir unsere Generalversammlung, die Wahlen brachten folgende Ergebnisse: 2.Hauptmann bleibt Jennifer Fix, Kassierer bleibt Achim Labahn, Hermann Hegenscheidt bleibt 2. Kassenprüfer und Michael Hellwig wurde zum Sportleiter gewählt.

Im April hatten wir dann unseren Krönungsball, dort wurde unser Königspaar Sascha Labahn mit seiner Königin Sarah Pankau unter Beifall verabschiedet und unser neues Königpaar René und Birgit Fix gekrönt. Jennifer Fix wurde während des Krönungsballs das silberne Verdienstkreuz verliehen.

Im April mussten wir außerdem unserem langjährigen Mitglied Theo Fritz das letzte Geleit geben.

Dann folgte das Schützenfest im Mai. Auch in diesem Jahr gab es einen hervorragenden Programmabend mit vielen musikalischen Gästen. Im Anschluss feierten wir auch noch Kirmesausklang. Insgesamt hat das Schützenfest wieder sehr viel Spaß gemacht.

Im Mai nahmen wir außerdem als Gast der Freischütz Kompanie am Schützenumzug in Oberkassel teil, und im Juni bei den 1.Grenadieren in Wersten. Nach den Umzügen verbrachten wir noch einige schöne Stunden im Zelt.

Im Juli hatten wir dann Kompanieschießen, wo Michael Hellwig die Königsplatte abschoss. Wir bedanken uns bei unserem Kompaniekönigspaar Rene und Birgit für die wunderbare Bewirtung.

Im September unternahmen wir dann, zusammen mit der Kompanie Freischütz-Oberkassel, unsere Familientour zum Landhotel Dietzel in Arnsberg. Es war eine sehr gesellige Tour die sehr viel Spaß machte, und wo das ein oder andere „Kügelchen“ vernichtet wurde.

Im Dezember ließen wir das Jahr mit unserer Weihnachtsfeier ausklingen.

Was es sonst noch so gab?

Neben Besuchen von Aktivtäten der 1. Grenadiere-Wersten, der Kompanie Freischütz-Oberkassel und des Bürgerschützenvereins Hochdahl Hohenzollern, konnten wir Markus Groß als Mitglied gewinnen und Annemarie Flindt feierte ihren 80. Geburtstag.

In der Kompanie gibt es leider etliche Mitglieder, die schon längere Zeit erkrankt sind, wir wünschen ihnen auch auf diesem Wege alles Gute und den Angehörigen viel Kraft

Und wir, die 1. Grenadiere, möchten Hermann Hegenscheidt besonders zum Erhalt des Martinstalers der Stadt Düsseldorf gratulieren, welchen er für sein ehrenamtliches Engagement für die Stadt, die Kirche und für den Schützenverein.

Kommen wir zum Schluss, wir wünschen allen Kameraden, Freunden und deren Familien, sowie allen Bürgern des Stadtteils Lierenfeld, ein gesundes und erfolgreiches 2018. Den Schützen viel Spaß im nächsten Schützenjahr.

Der Vorstand der 1. Grenadiere