Freitag, März 29, 2024

Jahresrückblick 2013

Wie auch in den vergangen Jahren möchten wir Euch einen kleinen Einblick in unser Gesellschaftsleben geben.

Auch dieses mal begann unser Schützenjahr wieder mit dem traditionellen Titularfest und einer heiligen Messe. Nach der Messe marschierten wir in unser Vereinslokal Michaelshaus, wo unser 1. Chef unsere Majestäten und Ehrengäste auf das herzlichste begrüßte .

Dann folgten einige Ehrungen und Achim Labahn verlas unsere Manschaftsschießergebnisse. Er überreichte den einzelnen Gesellschaften ihre Pokale und Siegerurkunden. Danke Achim. daß du dieses schon so viele Jahre für uns machst.

Anfang Februar hatten wir dann wieder unseren Krönungsball, der trotz des geringen Besuches ein schöner Abend war. Nach der Pfänder- und Pokalverleihung, hatten wir noch eine Ehrung. Unser Kamerad Karl-Heinz Droben bekam seine Auszeichnung für 40 Jahre Mitgliedschaft im Regiment Lierenfeld. Dann kamen wir zum Höhepunkt des Abends: Die Krönung unserer neuen Majestäten. Diese führte unser Ehrenmitglied Wolfgang Liembd , wie auch in den Jahren zuvor, mit liebevollen und netten Worten durch.

Unsere Kameradin Heidi Droben wurde abgekrönt und Jessica Droben mit ihrem Begleiter Andre Pitzer wurden zum neuen Königspaar der Gesellschaft gekrönt.

Am 4.Wochenende im Mai feierten wir unser Schützenfest, welches in diesem Jahr für unsere Gesellschaft sehr erfolgreich war. Am 25.Mai, beim Königsschießen, holte sich nach einem harten, langem aber fairen Kampf unser Kamerad Karl-Heinz Droben die Regimentskönigswürde. Ihm zur Seite stehen wird seine Frau Beate Droben.

Wir wünschen den beiden ein harmonisches, erfolgreiches und schönes Königsjahr.

Auf Schützenfestmontag bekam unsere 1.Hauptfrau Beate Droben den Schützenorden der Landeshauptstadt Düsseldorf verliehen. Dafür rechtherzliche Glückwünsche.

Im Anschluss war die Krönung des Regimentskönigs, wo Karl-Heinz und Beate ihre äußeren Zeichen der Königswürde überreicht bekamen. Somit sind sie unser neues Regimentskönigspaar 2013/2014.

Bei unserem jährlichen Kompanieschießen holte sich unsere Kameradin Beate Droben die diesjährige Königswürde. Unsere neuen Jungmajestäten sind Jugendkönig Patric Wendling und Pagenkönig Yannick Wendling. Den Willi Harke Pokal holte sich die Kameradin Jessica Droben.

Im November hatten wir unsere Jahresabschlussfeier, welche mal wieder sehr gelungen war für Groß und Klein.

Wir wünschen allen Kameraden und Kameradinnen des St.Seb. Schützenverein Lierenfeld sowie allen Gästen und Bürgern das sie ihre Sorgen für ein paar Stunden im Kreise der Schützen vergessen können und mit uns ein harmonisches und friedliches Schützenfest feiern können.