Freitag, April 19, 2024

Jahresrückblick 2013

Hier einen kleinen Rückblick auf unser vergangenes Schützenjahr mit all unseren großen und kleinen Höhepunkten.

Im Januar begingen wir unser Titularfest mit dem Kirchgang und anschließend einem gemütlichen Ausklang in unserem Vereinslokal.

Am 16.02. 2013 hielten wir unsere Generalversammlung ab, wobei es keine Änderung im Vorstand gab. Schon im März begannen wir mit der Planung für das Schützenfest. Wir bekamen wieder Besuch aus Wien von den Ehepaaren Holzer und Graf. Da das Wetter nicht mitspielte, war die Kutschfahrt durch Lierenfeld für unsere Wiener verkürzt. Auch unsere Gäste aus Derendorf und Eller haben uns trotz des schlechten Wetters kräftig unterstützt . Vielen Dank dafür.

Am 28.05. beendeten wir das Schützenfest mit unserer alljährlichen Gerichtsverhandlung.

Hans Schafhausen sen. wurde bei strahlendem Sonnenschein durch den 1. Chef zum Ehrenmitglied des Regimentes ernannt. Alle unsere Kameradinnen und Kameraden waren sehr erfreut. So konnten wir den Tag auf der Terrasse des DSV 04 gemütlich ausklingen lassen.

Mit viel Freude verstärkten wir unsere Freunde aus Derendorf und Eller bei Ihren Umzügen.

Am 08.06. schossen wir unseren König aus. Als neuen Kompanie-König durften wir unser Ehrenmitglied Julius Löttgen beglückwünschen. Der amtierende König Michael Szypula sorgte für hervorragendes Grillfleisch und die weiblichen Mitglieder für tolle Salate. Es hat allen hervorragend geschmeckt. Für Kaffee und Kuchen war auch gesorgt.

Pagenkönig wurde Christoph Grohs. Bei den Passiven hatte unser Regimentskönig Karl-Heinz Droben sen. eine sichere Hand. Unser passives Mitglied Horst Andreas machte beim Bürgervogel den entscheidenden Treffer.

Im September machten sich unser Männer auf den Weg zu einer Herrentour an die Mosel, die wie immer sehr schön war.

Im November gab es noch einen Schiffsausflug nach Köln, der trotz „Kölsch“ auch gut angekommen war.

Da wir immer einen festen Termin für den Krönungsball haben, freuten wir uns über eine rege Teilnahme, denn der Saal war gut gefüllt. Auf diesem Weg nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an den Vorstand , vertreten durch den Schatzmeister Michael Sausen, Schriftführer Heiko Jurgasch und den stellv. Oberst Olaf Nahser.

Den Abschluss machten wir am 21.12.2013 mit unserer Weihnachtsfeier im DSV 04. Der Nikolaus kam wieder zu unseren kleinen und großen Kindern. Natürlich hatte er auch etwas im Gepäck.

Neben den Weihnachtsgeschenken erhielten die Pagen auch noch ihre Pokale, die sie beim Schießen errungen hatten. Zum neuen Pagenkönig wurde Christoph Grohs gekrönt. Ihm zur Seite steht Caterina Schafhausen.

Diesen Tag nahmen alle Kameradinnen und Kameraden gerne zum Anlass, nochmal in gemütlicher Runde beisammen zu sitzen und das Jahr ausklingen zu lassen.

Zum Schützenfest 2014 wünschen wir allen Schützen und der ganzen Lierenfelder Bevölkerung viel Vergnügen und den neuen Majestäten eine gute und sichere Hand beim Schießen.