Sonntag, September 19, 2021
A- A A+

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Jahresrückblick der Gesellschaft Graf von Spee

Jahresrückblick 2012

Wie schon in den Jahren zuvor geben wir Euch einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben.
Unser Schützenjahr begann wie immer mit dem Titulartest. Nach der heiligen Messe, marschierten wir mit unseren Majestäten und Ehrengästen gemeinsam zu unserem Vereinslokal Michaelshaus, wo dann auch alle Ehrungen stattfanden. Nachdem der offizielle Teil beendet war, aßen wir alle gemeinsam und ließen dann den Tag gemütlich ausklingen.

Am 07.02.2012 war es dann endlich soweit. Wir hatten Krönungsball. Nach der Begrüßung folgte unsere Pfänderverleihung. Dann kamen wir zum eigentlichen Höhepunkt des Abends, die Krönung, die unser lieber Wolfgang mal wieder mit wunderbaren Worten zu den Scheidenen und Neuzukrönenden Königspaaren vollzog. Nun hatte die Gesellschaft eine neue Kompaniekönigin,
und zwar unsere Kameradin Heidi Droben. Wir fanden, dass es ein gelungener Abend für alle war.

Am 05.05.2012 war unser Frühlingsfest. An diesem Tag schoss unsere Jugend ihre Könige aus, wo sich unser Kamerad Patrick Wendling mit einem gezielten Schuss die Würde des Schülerkönigs holte.

Und auch beim Torwandschießen war unsere Gesellschaft sehr erfolgreich, denn dort waren wir zum 2. Mal hintereinander 1. Sieger. Also alles in allem ein erfolgreicher Tag für uns.

An 18.05.2012 war es dann wieder soweit - Schützenfest - wo wir leider nicht so erfolgreich waren wie unsere Jugend. Aber es war trotzdem ein sehr schönes und lustiges Schützenfest.

Ein Dank an alle die uns tatkräftig unterstützt haben.

Im August hatten wir unser Kompanieschießen, wo zuerst die Pagen ihren Vogel rupften und dann ihren König ausschossen. Diese Würde holte sich mit einem gezielten Schuss unsere Jacqueline Meyer. Dann wollte auch endlich unsere Jugend ihren König ausschießen, hier holte sich die Würde der Jugendkönigin unsere Ann Katrin Meyer. Danach legten auch endlich unsere Altschützen los und rupften die Vögel, bis es dann nur noch um die Königswürde ging. Diese
holte sich mit einem gezielten Schuss unsere 2. Hauptfrau
Jessica Droben. Als Begleiter nimmt sie ihren Andre Pitzer.

Anfang Dezember hatten wir unsere Jahresabschlussfeier, wo wir unsere Kinder mit einer Weihnachtstüte beschenkten und dann alle zusammen den Tag und das Jahr gemütlich ausklingen ließen.

Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden sowie allen Gästen und Bürgern von Lierenfeld
ein gemütliches und sorgenfreies Schützenfest.

Der Vorstand