Dienstag, Dezember 01, 2020
A- A A+
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Jahresrückblick 2019

Das Schützenjahr 2019 begann am 19. Januar mit dem Titularfest. Nach dem gemeinsamen Kirchgang marschierten wir zum Michaelhaus. Nach Begrüßung der Ehrengäste und Schützen gab es Ehrungen .

Am 1. März 2019 feierten wir unseren 53. Krönungsball im Michaelshaus. Unser 1. Hauptmann Hans Peter Jansen eröffnete den Abend und begrüßte alle Schützen, Gäste und Königspaare. Die feierliche Krönung wurde vom Kameraden Horst Andreas mit Unterstützung unserer Pagen Jana-Ina Fix und Gulia und Lorena Palazzolo vorgenommen. Unser amtierendes Königspaar Silvia und Domenico Palazzolo gaben die Königswürde ab an unser neues Königspaar 2019-2020 Monika und Thorsten Fix. Alle Kameraden gratulierten herzlich.

Am 4. Mai wurde das Frühlingsfest eröffnet. Es wurde auf dem Pagen-Schüler und Jungschützenvogel geschossen. Vom Pagenvogel schoss Lorena den Schweif ab. Schüler Gianluca schoss den Rumpf ab. Vom 17.-20. Mai 2019 feierten wir das Lierenfelder Schützenfest. Am Freitag gab es um 18 Uhr die Heilige Messe. Anschließend marschierten wir ins Festzelt. Samstag wurde um 13 Uhr das Schießen vom Vorstand eröffnet. Um 17 Uhr wurde der Königschuss freigegeben. Neuer Regimentskönig wurde Oliver Hendel. Am Abend gab es den Unterhaltungsabend „Lierenfeld Live“. Sonntag trafen wir uns zum Festumzug durch Lierenfeld. Die Gesellschaftsfahne trug unsere Kamerad Mimmo Palazzolo. Während der Pause gab es wieder für uns und unsere Gäste einen Imbiss mit Getränken am Bagagewagen unseres Kameraden Mimmo Palazzolo. Nach der Parade marschierten wir ins Festzelt. Ab 17.30 war Krönung des Pagenkönigs und Ehrung der Pfänderschützen. Den Schweif vom Pagenvogel schoss unsere Lorena Palazzolo und Gianluca den Rumpf vom Preisvogel. Als Schülerkönigspaar wurde Gianluca Palazzolo und Carolina Baldus entkrönt. Alle Kameraden dankten und standen mit Leuchtbändern und Luftballone Spalier.

Der Montag begann um 11.30 Uhr mit dem Schießen auf Preisvogel und Gästevogel. Abends war im Festzelt Krönungsball mit Ehrungen und Auszeichnungen. Neuer Regimentskönig ist Oliver Hendel. Ein schönes Schützenfest 2019 ging zu Ende.

Unser Vereinsausflug ging am 22. Juni ins Kernwasserwunderland nach Kalkar am Niederrhein. Mit dem Reisebus trafen wir pünktlich zum Frühstück ein. Bei herrlichen Sommerwetter besichtigten wir den Freizeitpark, für Kinder und Erwachsene ein tolles Erlebnis. Am Mittagsbüfett stärkten wir uns und den ganzen Tag gab es freie Getränke, Kaffee und Eis. Die Heimfahrt machten wir im Fortunabus.

Am 14. September fand unser Königschießen statt. Unser Königspaar Monika und Thorsten Fix sorgten für reichlich Speisen und Getränken. Die Königsplatte schoss diesmal Hans-Peter Jansen ab. Im Schützenhaus ehrten wir unsere Pfänderschützen und bei einem leckeren Spanferkel-Abendessen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Nach langer schwerer Krankheit verstarb am 15.Oktober unsere liebe Kameradin Silvia Jansen. Die Trauerfeier fand am 28. Oktober unter großer Anteilnahme des Regimentes statt. Unser Chef Wolfgang Liembd hielt die Trauerrede.

Wir alle werden unsere Silvia Jansen nicht vergessen.

Am 14. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier statt. Für das festlich geschmückte Michaelshaus und die Bewirtung danken wir unserem Kameraden Achim Labahn.

Wir wünschen allen Bürgern Lierenfelds ein schönes Schützenfest 2020

Der Vorstand