Montag, März 08, 2021
A- A A+

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Jahresbericht 2006

Das Schützenjahr 2006 begann im Januar mit der Generalversammlung der Kompanie. Bei den dort anstehenden Neuwahlen wurde René Fix als 1.Hauptman und Achim Labahn als Kassierer, sowie Peter Flindt als Fähnrich, Mathias Bielert als Kassenprüfer und Klaus Knothe als 2.Schriftführer wiedergewählt. Während dieser Versammlung wurde Bernd Krimphove als neues aktives Mitglied der Kompanie aufgenommen.

Ebenfalls im Januar fand das Titularfest statt, wo unserer Schießmannschaft auch dieses Jahr zahlreiche Pokale und Urkunden überreicht wurden.

Im Februar folgte unsere wie immer gut gelungene Helau–Versammlung, mit einem ausgezeichneten Programm und zahlreichen Gästen, in unserem Vereinslokal DSV04.

Am 29.April feierten wir den Kompanie–Krönungsball. Dabei wurden, unter dem Beifall der Kompanie und zahlreichen Gäste, dem scheidenden Königspaar Jürgen Schröder und Marline Holz für ihr Königsjahr gedankt und das neue Königspaar Klaus und Doris Knothe gekrönt Besonders bedanken möchten wir uns bei Achim Labahn für die hervorragende Moderation und bei Arnold Nehren, sowie anderen Kameraden, für die Dekoration. Einen Dank auch an die zahlreichen Gäste dieses Abends, besonders bei der 1.Deutsche Schutztruppe Oberbilk für ihr zahlreiches Erscheinen.

Im Mai gab es beim Frühlingsfest eine große Überraschung als Sascha Labahn die Platte des Jungschützenkönigs herunterholte.

Mitte Mai fand dann der Höhepunkt des Jahres, das Schützenfest in Lierenfeld, statt. Besonders hervorzuheben ist hier die Krönung von Sascha Labahn zum Jungschützenkönig, hierzu nochmals einen herzlichen Glückwunsch! Im Anschluss an das Schützenfest erfolgte am Mittwoch unser Kirmesausklang im Schützenhaus.

Anfang Juli fand dann unser Kompanieschießen statt, wo wir von Klaus und Doris Knothe, hervorragend bewirtet wurden. Die Platte des Kompaniekönigs schoss dieses Jahr Guido Krüppel.

Mitte November gedachten wir unserer verstorbenen Kameraden auf unserem alljährlichen Friedhofsgang. Erstmalig gemeinsam mit unseren Kameraden vom Jäger–Corps.

Das Schützenjahr ging im Dezember mit einem schönen Weihnachtsabend zu Ende.

Der Vorstand und die Gesellschaft möchten sich an dieser Stelle für die Spendenbereitschaft bei allen Gönnern, sowie den aktiven und passiven Mitgliedern, recht herzlich bedanken.

Wir wünschen allen Mitbürgern, Schützenkameraden und deren Familien ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und ein schönes und harmonisches Schützenfest 2007.

Der Vorstand der 1.Grenadiere Lierenfeld