Sonntag, September 19, 2021
A- A A+

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Jahresrückblick 2017 der Gesellschaft Graf von Spee

Wie auch in den letzten Jahren geben wir euch hier einen kleinen Einblick in unser Gesellschaftsleben.

Unser Schützenjahr begann wie immer mit unserem traditionellen Titularfest und heiligen Messe. Nach der Messe marschierten wir gemeinsam in unser Vereinslokal das Michaelshaus, wo unser 1. Chef unsere Majestäten und Ehrengäste auf das Herzlichste begrüßte. An diesem Tag wurden die Schießergebnisse vorgelesen wo wir beim Manschaftschießen mehrmals den 2. Platz belegten was wir auch gebührend feierten.

Am 04.02.17 fand unser Krönungsball statt wo unser Kamerad Stefan Schmitz mit der Silbernen Nadel der Gesellschaft ausgezeichnet wurde und unsere Kameradin Anja Droben bekam das Silberne Verdienstkreuz von Bund des Historischen Schützenbund von unseren 2 Chef verliehen . Da wir das erste mal einen Passiven König ausgeschossen haben, konnten wir nun auch den ersten Passiven König der Gesellschaft krönen.

Was wir sehr gerne machten da unser 1 Passiven Königspaar Karl Heinz und Ulla Schmitz sind . Nachdem alle Pfänder verliehen wurden kamen wir zur Krönung die in diesem Jahr unser 2. Chef Thomas Heeg vornahm. Nachdem Anja und Andre die äußeren Zeichen der Königswürde abgeben mussten, hatten wir erst mal kein Königspaar, Was aber nicht lange so bleiben sollte. Mit liebevollen Worten von unserem 2. Chef und mit Hilfe von Oma Lisel wurden Sven und Rebecca Dolynski zum neuen Königspaar der Gesellschaft gekrönt. Anfang Mai fand wie immer unser Frühlingsfest statt. An diesem Tag Schießt unsere Jugend immer ihren König aus. Das Glück war dieses Jahr auf unserer Seite, denn unsere Kameradin Rebecca Dolynski holte sich mit einem gezielten Schuß die Königswürde der Jungschützen. Dieses musste natürlich sehr ausgiebig gefeiert werden . Es war echt ein schöner und harmonischer Tag für uns alle.

Unser Schützenfest war wieder sehr schön und wir hatten sehr viel Spaß. Am Schützenfest Samstag hatten wir unser Schießen, wo wir auch sehr erfolgreich waren. Denn nach einem harten aber sehr fairen Kampf holte sich unser Kamerad Stefan Schmitz die Würde des Regiments-Königs. Ihm zur Seite wird unsere Liebe Daniela Bender stehen. In diesem Jahr hatten wir das zweite Mal ein großes Event, was ein voller Erfolg war. An dem Sonntag wurde dann unsere Kameradin Rebecca Dolynski zur neuen Jungschützenkönigin des Regiments gekrönt. Ihr Mann Sven wird ihr das Jahr über als ihr Begleiter zur Seite stehen. Und natürlich wurde unserem Kameraden Stefan Schmitz die Ausgehkette des Regiments-Königs überreicht.

Am Montag hatten wir dann unseren Höhepunkt. Denn es war der Krönungsball des Regimentskönig. Nachdem unser 1. Chef Wolfgang Benny und Christina Exner mit liebevollen Worten abgekrönnt hat kam endlich das, worauf unsere Gesellschaft den ganzen Abend gewartet hat. Unser Stefan und unsere liebe Daniela wurden zum Regiments Königspaar 2017 / 2018 gekrönt. Wir alle sind stolz darauf das wir zum Jubiläum der Gesellschaft 2018 bei der Parade zu Ehren unserer beiden Königspaaren ein eigenes Batallion stellen können .

Natürlich waren wir auch wieder bei unseren Freunden in Welldorf diesesmal waren wir schon Samstags zum Krönungsball dort und natürlich Sonntags zum Festzug. Ganz herzlich möchten wir uns bei Olli und Steffi für das Wunderbare Frühstück bedanken.

Es war ein schönes und lustiges Wochenende in Welldorf und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Im Mai hatten wir dann endlich unseren Kirmesausklang. Dieser war bei tollem Wetter wieder für Groß und Klein ein toller Tag.

Anfang August fand unser Kompanieschießen statt. Dieses mal waren auch unsere Freunde aus Welldorf dabei. Die Kompaniekönigswürde holte sich in diesem Jahr nach einem harten aber fairen Kampf unser Kamerad Andre Pitzer ihm zur Seite stehen wird seine Lebengefährtin Jessica. Den Willi Harke Pokal holte sich mit einem gezielten Schuss unser Kamerad Oliver Schelkes. Und passiver König wurde unser Kamerad Michael Gorzynski

Unsere Jahresabschlussfeier fand in diesem Jahr wie immer im November statt . Nachdem unsere Kinder ihre Geschenke bzw. Süßigkeiten bekommen hatten, krönten wir unseren neuen Pagenkönig. Danach ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Am 09.12.2017 lud uns unser Regimentskönigspaar Stefan mit seiner Königin Daniela zu einem gemütlichen beisammen sein ein, als Dank dafür das die Gesellschaft immer hinter ihm steht. Der Einladung sind wir sehr gerne gefolgt und hatten einen sehr schönen und ruhigen Abend im kleinen Kreise.

Wir wünschen allen Kameraden und Kameradinnen sowie Bürgern und Gästen des Lierenfelder Schützenfestes, dass Sie mit uns ein schönes und harmonisches vor allem ein friedvolles Schützenfest feiern können.

Der Vorstand