Freitag, März 29, 2024

1.Grenadiere Düsseldorf – Lierenfeld 1929 e.V.

Jahresbericht 2020

Anfang letzten Jahres konnte sich sicherlich noch niemand vorstellen, welche Auswirkungen Corona auch auf das Schützenwesen und unsere Kompanie haben wird, und wie stark es unsere Aktivitäten einschränken wird. Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Angehörigen und allen Bürgern des Stadtteils Lierenfeld beste Gesundheit.

Zurzeit sieht es zwar auch nicht besonders gut aus, was die Aktivitäten für das Jahr 2021 betrifft, aber wir haben die Hoffnung das sich dieses Jahr die Lage irgendwann auch wieder bessert.

Beginnen möchten wir damit, dass wir uns nochmals bei allen Unterstützern für unser erfolgreiches Jubiläumsjahr 2019 bedanken möchten.

Im Januar hatten wir unsere Generalversammlung, wo René Fix als 1.Hauptmann und Peter Flindt als Schriftführer und Fähnrich wieder gewählt wurden. Des Weiteren wurden gewählt Sebastian Groß als 2.Kassenprüfer, Alexander Fix als 1.Spieß und Klaus Kirschke als 2.Spieß.

Unseren Krönungsball mussten wir leider ausfallen lassen. Bis auf weiteres bleiben daher Achim Labahn und Birgit Gröger unser Kompaniekönigspaar. Zu unserem Königspaar in Spee, Burkhard und Claudia-Irene Albes können wir leider nur sagen „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!“ Wir freuen uns alle jetzt schon auf euch, als unser Königspaar.

Wegen der Schließung des Michaelhauses fanden die Versammlungen Juli und September in der Klein Eller Stube statt, welches unser neues Vereinslokal werden wird.

Bis auf diese 3 Versammlungen fanden leider keine anderen Veranstaltungen statt.

Dieses war unser Jahresbericht 2020.

Wir wünschen nochmals Allen beste Gesundheit und schließen mit der leisen Hoffnung, dass das aktive Schützenleben im Jahr 2021 nicht komplett ausfällt