Sonntag, April 11, 2021
A- A A+

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Jahresrückblick 2016

Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir Euch einen kurzen Einblick in unser Kompanieleben geben. Zunächst einmal möchten wir uns aber bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, Gästen, sowie den Damen der Kompanie, für alles bedanken, was sie dieses Jahr für uns getan haben.

Wir möchten uns außerdem bei den neuen Mitgliedern bedanken, die in den letzten Jahren zu uns gefunden haben, wir wünschen Euch viel Spaß bei uns, und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

An Auszeichnungen gab es bei uns dieses Jahr folgende: Melanie und Sascha Labahn wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Auf dem Schützenfest erhielt unser Mitglied und Oberst des Regimentes, Sascha Elegien, den Stadtorden der Landeshauptstadt Düsseldorf. Wir möchten uns hier nochmal sehr bei ihm dafür bedanken, was er alles für das Regiment und unsere Kompanie macht.

Kommen wir nun zum eigentlichen Jahresbericht.

Nach dem Titularfest im Januar hatten wir unsere Generalversammlung, die Wahlen brachten folgende Ergebnisse: 1.Hauptmann bleibt René Fix, Schriftführer und Fähnrich bleibt Peter Flindt, Klaus Knothe wurde 1. Kassenprüfer, Sportleiter bleibt Karl-Heinz Bielert, 1. Spieß wurde Alexander Fix und 2. Spieß Klaus Kirschke. Hier möchten wir uns auch sehr herzlich bei unseren vorherigen Spießen, Ludwig Buscher und Jennifer Fix bedanken.

Im April hatten wir dann unseren Krönungsball, dort wurde unser Königspaar Jennifer und Alexander Fix unter Beifall verabschiedet und Sascha Labahn mit seiner Königin Sarah Pankau gekrönt. Danach folgte das Frühlingsfest, wo Andreas Hellwig Bürgerkönig wurde, der dann später im Jahr unserer Kompanie beitrat.

Dann folgte das Schützenfest im Mai. Obwohl der Platz leider etwas kleiner war als in den Vorjahren, gab es dieses Jahr einen hervorragenden Programmabend mit vielen musikalischen Gästen. Im Anschluss feierten wir auch noch Kirmesausklang.

Im Juni wollten wir am Schützenumzug bei den 1. Grenadieren in Wersten teilnehmen, was zwar leider, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser fiel, aber dennoch hatten wir im Zelt ein paar schöne Stunden.

Im Juli hatten wir dann Kompanieschießen, wo es sich René Fix nicht nehmen ließ, die Königsplatte herunter zu holen.

Im August unternahmen wir einen Altstadtbesuch, welcher bei den Kameraden sehr gut ankam.

Im November gedachten wir auf dem Friedhofsgang unseren verstorbenen Kameraden.

Außerdem gab es die Generalversammlung des Regimentes, wo unter anderem Sebastian Groß und Alexander Fix als neue Platzmeister gewählt wurden.

Im Dezember ließen wir das Jahr mit unserer Weihnachtsfeier ausklingen.

Was es sonst noch so gab? Neben Besuchen von Aktivtäten der 1.Grenadiere-Wersten, der Kompanie Freischütz-Oberkassel und des Bürgerschützenvereins Hochdahl Hohenzollern, wo Jennifer Fix Bürgerkönigin war, sind hier besonders die Bemühungen von Achim Labahn hervorzuheben, der sich sehr intensiv um eine Familientour für nächstes Jahr kümmert, auf die wir uns alle sehr freuen.

Kommen wir zum Schluss, wir wünschen allen Kameraden, Freunden und deren Familien, sowie allen Bürgern des Stadtteils Lierenfeld, ein gesundes und erfolgreiches 2017.

Den Schützen viel Spaß im nächsten Schützenjahr

Der Vorstand der 1.Grenadiere Düsseldorf – Lierenfeld 1929 e.V