Dienstag, April 16, 2024

Jahresrückblick 2011

Das Jahr 2011 begann für uns Hubertus-Schützen höchst erfolgreich, denn gleich sieben Mal wurden wir, im Zuge des Titularfestes, mit Schießurkunden ausgezeichnet. Neben mehreren zweiten und dritten Plätzen erreichte die Schießmannschaft, nach vielen Jahren wieder einen ersten Platz, im Wettbewerb um den „Hausvereins-Pokal“.

Hubertus - Königspaar 2011/12 André und Svenja Sobotta

Ein weiterer Grund zum Jubeln war der goldene Schuß, unseres Pagen Sebastian Grohs, der sich nach einem spannenden Armbrustschießen auf den Styroporvogel, gegen seine Konkurrenz durchsetzte. Seine Krönung zum Regimentspagenkönig wurde auf dem folgenden Schützenfest, vor den Augen seiner stolzen Kameraden, vollzogen.

Während des Schützenfestes wurde unserer, jahrzehntelanger 1. Chef, Hermann Hegenscheidt zum Ehrenchef des Lierenfelder Regimentes ernannt. Und auch dem ebenfalls langjährigen Schriftführer, Peter Roppel wurde die Ehrenmitgliedschaft beurkundet. Weiterhin wurden beide zu Ehrenvorstandsmitgliedern ernannt.

Ein weiterer Höhepunkt war die Auszeichnung unseres treuen Mitglieds, Olaf Nahser, mit dem Schützenorden der Landeshauptstadt Düsseldorf, welcher ihm stellvertretend durch den Raatsherren, Burkhard Albes, verliehen wurde. Allen ausgezeichneten Kameraden übermitteln wir hiermit nochmals die herzlichsten Glückwünsche.

Den „Hubertusdamen“ gilt in diesem Jahr wieder der größte Dank. Durch ihren unermüdlichen Einsatz konnte erneut ein wunderbares Biwak stattfinden.

Für die Verschönerung des Schützenzuges möchten wir uns besonders bei den Gastkompanien, der „Garde-Schützen gesellschaft“ aus Eller, der „1. Grenadiergesellschaft von 1842“ aus Stadtmitte, sowie der Jägergesellschaft „Freischütz-Tell“ aus Flingern.

Der im November stattgefundene Krönungsball hielt einige Überraschungen bereit. Neben dem Höhepunkt des Abends, der Krönung des neuen Kompaniekönigspaares 2011/12, André und Svenja Sobotta, wurden unser passives Mitglied, Wolfgang Hofmann zum Protektor der Gesellschaft ernannt und der 1. Hauptmann, Friedrich Fey mit der „Goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Desweiteren wurde König André, im Zuge der Krönung, der „Hohe-Bruderschafts-Orden verliehen. Wir wünschen auch dem neuen Passivenkönig, Manuel Händler, als auch der neuen Damenkönigin, Hannelore Toman, alles Gute für ihre Regentschaft.

Zum erfolgreichen Abschluss des Schützenjahres 2011, führte die vorweihnachtliche Adventsfeier.

Für 2012 wünschen wir allen Bürgern, Freunden, Förderern und natürlich auch den Schützen ein friedvolles und sonniges Schützenfest.