Sonntag, April 11, 2021
A- A A+

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Jahresrückblick 2019

Das Schützenjahr 2019 begann für die Jugend im März mit einem Kinonachmittag im Michelshaus. Achim Labahn stellte uns den Saal seiner Gaststätte zur Verfügung und versorgte uns mit Speis und Trank. Wir verbrachten schöne Stunden gemeinsam bei Filmen, Popcorn und Pommes. Darauf folgte das Bezirksschießen, bei dem wir den 2. Platz errungen haben.

Im April fand unser 1. Osterfest statt. Ausgestattet mit sehr vielen Ostereiern, starteten wir den Tag mit einer großen Eiersuche auf dem Schützenplatz. Die Eier wurden vorab von unseren „Osterhasen“ Beate Droben, Manuela Grohs sowie weitere Helferchen versteckt – an dieser Stelle nochmals vielen Dank. Natürlich durfte auch ein Eierschießen für unsere Jugend und Gäste nicht fehlen. Die erfolgreichen Jungschützen bekamen zur Siegerehrung eine extra für den Tag angefertigte Osterfestnadel für die Uniform. Die Pagen haben ihre Zielgenauigkeit im Armbrustschießen beweisen können. Auch sie erhielten einen ganz besonderen Pokal zur Siegerehrung. Ein weiteres Highlight war unser kleines aber feines Osterfeuer. An diesem Tag verbrachten Groß und Klein einen wunderschönen Tag zusammen mit jeder Menge Spaß und Freude. Vielen Dank an alle Spender und Gönner.

Anfang Mai fand unser traditionelles Frühlingsfest statt. An diesem Tag wurden folgende Jugendmajestäten ermittelt. Jungschützenkönig wurde Angelo Timmermanns, Schülerkönig wurde Leon Droben und Pagenkönig wurde Lyo Terpoorten. Dann war es soweit. Endlich hieß es „Lierenfeld feiert Schützenfest“.

Am Freitag trafen wir uns bei Manuel Händler und Werner Nikoley und stimmten uns gemeinsam auf die Schützenfesttage ein. Auch an dieser Stelle einen großen Dank an Manuel Händler, Werner Nikoley und Hansi Ringes. Die Jugend stellte ihr erstes „Rückblickvideo“ vor. Hier zeigten wir Bilder und Videos von unseren bereits vergangenen Veranstaltungen/Unternehmungen. Am Sonntag haben wir unsere neuen Jugendmajestäten gekrönt. Für die Jugend krönten wir Angelo Timmermans mit seiner Sabrina Ummelmann, für die Schüler Leon Droben mit seiner Marie-Susanne Weigelt und für die Pagen Lyo Terpoorten. Traditionell überreichten wir am Montag dem scheidenden Regimentskönigspaar ein paar Geschenke.

Wieder waren es 4 schöne Tage, in denen wir viel Spaß hatten. Im Juli ging es direkt weiter mit dem Tag der IGDS auf den Rheinwiesen. Wir können mit Stolz sagen, dass wir 2 Mannschaften für das Schießen stellen konnten. Ganz nach der Devise „Dabei sein ist alles“ hatten alle eine Menge Spaß am Schießstand. Natürlich durften die Fahrten auf den Karussells nicht fehlen. Beim Jungschützenball der IGDS im Oktober feierten wir unser Jungschützenkönigspaar Angelo Timmermans mit seiner Begleitung Sabrina Ummelmann.

Zum Abschluss des Jahres gingen wir mit insgesamt 9 Pagen/Schüler/Jungschützen auf den Weihnachtsmarkt und verbrachten dort schöne Stunden. Zum Schluss möchten wir uns bei der aktiven Jugend bedanken, dass ihr mit uns die Jugendarbeit aufrechterhaltet.

Nun wünschen wir allen ein schönes Schützen und Volksfest 2020 und freuen uns auf die weitere Zeit mit Euch.

Eure Jungschützenmeister Stefan Schmitz und Sandra Hendel