Dienstag, Dezember 01, 2020
A- A A+

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

Jahresrückblick der Gesellschaft Graf von Spee

 

Wie auch in den vergangen Jahren, möchten wir Euch einen kleinen Einblick in unser Gesellschaftsleben geben. Unser Jahr begann wie auch in den Jahren zuvor mit unserem traditionellen Titularfest und der heiligen Messe, nach der Messe marschierten wir in unser Vereinslokal, das Michaelshaus, wo unser 1. Chef unsere Majestäten auf das Herzlichste begrüßte. 

Am 30.03.2019 feierten wir unseren Krönungsball. An diesem Abend wurde unser Kamerad Christian Schneider mit der silbernen Nadel der Gesellschaft ausgezeichnet. Des Weiteren wurde unserem Kamerad Andre Pitzer das silberne Verdienstkreuz verliehen. Unsere 1. Hauptfrau Beate Droben wurde für ihre 25 jährige Mitgliedschaft im Regiment Lierenfeld ausgezeichnet. Dann kamen wir zur Krönung unseres Passivenkönigs. Dieses wurde in diesem Jahr unsere Ulla Schmitz. Nach den Pfänder und Pokalverleihungen kam der Höhepunkt des Abends. Die Krönung führt in diesem Jahr unser Kamerad Stefan Schmitz durch. Der Kamerad Andre Pitzer wurde abgekrönt und unser lieber Ehrenhauptmann Kalli wurde mit seiner Frau Beate zu unserem neuen Kompaniekönigspaar gekrönt.

Vom 17.05-20.05.2019 feierten wir unser Schützenfest. Dies war sehr schön und harmonisch. 

Unser Ehrenhauptmann Kalli lud uns am 24.05.2019 zu seinem 50. Geburtstag ein.

Dieser Einladung sind wir sehr gerne gefolgt. 

Die Rheinischen Jäger aus Unterrath haben uns am 25.05.2019 zu ihrem Kompanieschießen eingeladen. 

Am 01.06.2019 feierten wir unseren Kirmesausklang bei unserer Kameradin Michaela Rosin im Garten. Danke das Du uns deinen Garten zur Verfügung gestellt hast. 

Unsere Freunde aus Welldorf haben uns am 20.06.2019 zu ihrem Schießen eingeladen. 

Ebenfals bekamen wir eine Einladung aus Welldorf zu ihrem Bezirks Bundes Schützenfest am 07.07.2019. Dieser Einladung sind wir recht gerne gefolgt und hatten eine Menge Spaß. 

Bei unserem diesjährigen Kompanieschießen holte sich mit einem gezielten Schuss der Kamerad Sebastian Groß die Würde des Passivenkönigs. Dann erfolgte der Königsschuss der Aktiven. Diese Würde holte sich unser Kamerad Stefan Schmitz.

Wie auch in den letzten Jahren waren wir beim Schützenfest unserer Freunde den Rheinischen Jäger in Unterrath. Es war wieder sehr schön und harmonisch. 

Bei unserem Pokalschießen am 05.10.2019 konnten wir nach langer Zeit endlich wieder einen Jugendkönig ausschießen. Dieser wurde Kevin Friedrich. 

Auf unserer Generalversammlung des Regimentes am 30.11.2019 wurde unser Ehrenhauptmann Kalli zum Beisitzer des Regimentes gewählt. Wir gratulieren Dir von ganzem Herzen. 

Am 30.11.2019 sind wir über den Weihnachtsmarkt gebummelt.Es war sehr schön und gemütlich. Unsere Jahresabschlussfeier fand am 14.12.2019 bei Kalli und Beate statt. Auch Euch danken wir, dass Ihr immer Eure Räume zur Verfügung stellt. An diesem Abend wurde unser Alex Terpoorten zum neuen Pagenkönig der Gesellschaft gekrönt .

Wir wünschen allen Kameraden und Kameradinnen des St. Seb. Schützenverein Lierenfeld sowie allen Gästen und Bürgern, dass sie ihre Sorgen für ein paar Stunden im Kreise der Schützen vergessen und mit uns ein harmonisches und friedliches Schützenfest feiern können.

 

Der Vorstand