Freischütz

Jahresbericht 2017

Wieder ist ein Schützenjahr zu Ende und auch das Jahr 2017 war voller Ereignisse.

Unser Schützenjahr begann im Januar mit dem Patronatsfest des heiligen St. Sebastianus und anschließender Feier im Vereinslokal „Michaels Haus“.

Anfang Mai feierten wir unser Frühlingsfest, welches uns sagte, dass unser Schützenfest nicht mehr weit entfernt ist.

Unser alljährliches Kirmesfrühstück bei Birgit und Achim war wieder sehr lecker.

Im Juni hatten wir unser Kompanieschießen bei wunderbarem Wetter. Als alle Pfänder ausgeschossen waren, ging um die Königswürde. Diese holte sich unser Kamerad Peter Gorzynski. Herzlichen Glückwunsch Pittlein.

Im August machten wir einen Ausflug nach Brüggen-Bracht. Wir fuhren mit einem Oldtimerbus dorthin und hatten an diesem Tag sehr viel Spaß.

Unseren diesjährigen Wichtelabend haben wir bei Monika gefeiert. Der Weihnachtsmann gab sich sogar die Ehre und hatte jedem, nach Aufsagen diverser Gedichte, eine Kleinigkeit mitgebracht. Es war ein sehr schöner Abend.

Wir wünschen allen Kameradinnen, Kameraden und Bürgern von Lierenfeld ein schönes und harmonisches Schützenjahr 2018.

Jahresrückblick 2016

Es begann mit dem Patronatsfest des heiligen St. Sebastianus, nach dem offiziellen Teil ließen wir es im Michaels Haus gemütlich ausklingen. Mit großen Schritten konnten wir, die Freischütz Kompanie, kaum unser Schützenfest erwarten.

Weitere Highlights des Jahres 2016 waren:

Der Kamerad Olaf und seine Frau luden uns zum Brunchen ein.

Unseren Krönungsball feierten wir im März, wo unser Kamerad Peter Bayer und Christina Bayer nach langem Warten endlich zu Ihrer Königswürde kamen. Die Kompanie gratuliert Euch nochmals und wünscht Euch viel Spaß in Euren 2 Königsjahren.

Danke an die Freischütz Eller und Bürgerschützengilde Gelsenkirchen Sutum 01, Tell Kompanie Bilk, die zahlreich zu unserem Ball erschienen sind und natürlich unsere Kameraden aus dem Regiment.

Wir machten vom 15.04.-17.04.2016 eine Tour nach Züchen ins Sauerland.

Es folgte als Leckerchen das Frühlingsfest, das Anfang Mai stattfand. Wir hatten viel Spaß an diesem Tag.

Unser Schützenfest wurde eingeleitet, mit dem großen Zapfenstreich auf dem DSV 04. Kirmessamstag hatten wir unser Frühstück mit anschließender Spießbuch Verlesung. Wir waren alle gespannt, was jeder einzelne Schütze im Jahr so alles angestellt hatte.

Am Kirmessonntag erhielt Peter Gorzynski unter großem Beifall das Sankt Sebastianus Ehrenkreuz. Dazu nochmals herzlichen Glückwunsch. Kirmesmontag holte doch glatt die Ges. Freischütz den Blinden Pokal gegen den Rest des Regimentes.

Es folgten Einladungen aus Herne zu ihrem Herbstball und Jubiläumsball, den wir gerne gefolgt sind, sowie aus Bilk bei der Tell Kompanie, zu ihrem Krönungsball und bei Veranstaltungen von unserem Reg. Lierenfeld.

Im Dezember gab es noch einen gemütlichen Wichtelabend in unserem Vereinslokal Michaelshaus.

Wir wünschen allen Kameraden und Kameradinnen und Bürgern ein schönes Schützenfest 2017.

Jahresbericht 2019

Es begann im Januar mit dem Patronatsfest des heiligen St. Sebastianus. Zum ersten Mal fand dieses Fest am Samstagabend statt. Nach dem offiziellen Teil ließen wir es im Michaels Haus gemütlich ausklingen. Anfang Mai feierten wir unser Frühlingsfest. Nun war das Schützenfest nicht mehr weit. Am Kirmesfreitag trafen wir uns wie immer bei Olaf und Heike zu einem Umtrunk. Das Kirmesfrühstück am Samstagmorgen im Michaelshaus war wie immer sehr lecker. Am Kirmessonntag wurde unsere Kameradin Martina Westerich für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Wir gratulieren zu der Auszeichnung. Im Juni hatten wir unser Kompaniekönigsschießen. Nach einem fairen Kampf errang Olaf Nahser die Königswürde. Herzlichen Glückwünsch. Im August waren wir zur Hochzeit von unserem Kameraden Peter Gorzynski und seiner Frau Petra eingeladen. Bei schönstem Sommerwetter feierten wir mit den beiden zusammen. Im Dezember haben wir unseren Weihnachtsabend in unserem Vereinshaus gemütlich ausklingen lassen. Wir wünschen allen Kameradinnen, Kameraden und Bürgern von Lierenfeld ein schönes und harmonisches Schützenjahr 2020.