Jahresrückblick 2015

Wie auch in den letzten Jahren schon möchten wir Euch einen kleinen Einblick in unser Gesellschaftsleben geben.

Auch dieses mal begann unser Schützenjahr wieder mit dem traditionellen Titularfest und einer heiligen Messe. Nach der Messe marschierten wir in unserem Vereinslokal Michaelshaus wo unser 1. Chef unsere Majestäten und Ehrengäste auf das Herzlichste begrüßte.

Dann folgten einige Ehrungen und Achim Labahn und Peter Weigelt verlasen unsere Manschaftsschießergebnisse und überreichte den einzelnen Gesellschaften ihre Pokale und Siegerurkunden. Danke Achim und Peter das ihr dieses schon so viele Jahre für uns macht.

Anfang Februar hatten wir dann wieder unseren Krönungsball. In diesem Jahr wurde er sehr gut von unseren Gastkompanien, der Marine Reisholz und den Rheinischen Jägern aus Unterrath, unterstützt und natürlich von unseren eigenen Gesellschaften aus Lierenfeld und es war ein sehr schöner Abend.

Nach der Pfänder und Pokalverleihung kamen wir dann ~um Höhepunkt des Abends, die Krönung unserer neuen Majestäten. Diese führte unser Ehrenmitglied Wolfgang Liembd, wie auch in den Jahren zuvor mit liebevollen und netten Worten durch.

Nachdem unsere Kameradin Beate Droben mit ihrem Begleiter Karl-Heinz Droben ihre äußeren Zeichen der Königswürden abgeben mussten, wurde unser Kamerad Stefan Schmitz mit seiner Julia Otto zum neuen Königspaar der Gesellschaft gekrönt. Wir möchten uns nochmals bei allen bedanken das sie an diesem Abend unsere Gäste waren.

Anfang Mai hatten wir dann unser Frühlingsfest wo unsere Jugend ihren König /Königin ausschießt. In diesem Jahr war das Glück auf unserer Seite und unsere Kameradin Anja Droben holte sich mit einem gezielten Schuss die Platte des Jungschützenkönigs. Auch sonst war es ein sehr schönes und harmonisches Frühlingsfest.

Unser Schützenfest war auch in diesem Jahr sehr harmonisch und wir hatten sehr viel Spaß. Auch wenn das Glück nicht auf unsere Seite beim Schießen um die Würde des Reg, Königs war, wünschen wir aber dem neuen Regiments-Königspaar Dirk Harke mit seiner Königin Bettina ein schönes Königsjahr. Schützenfest Sonntag war es dann soweit, unsere Anja wurde zur Jungschützenkönigin von Lierenfeld gekrönt als Begleiter nahm sie sich unseren Kameraden Andre Pitzer.

Wir wünschen Euch bei den ein traumhaftes Königsjahr.

Anfang Juli war dann das Bezirksschießen wo unser Reg. König Dirk Harke Zweiter wurde in der Königsklasse und unsere Kameradin Anja wurde Erste in der Jungschützenklasse und holte sich somit noch die Bezirkskönigswürde. Auch hierfür nochmals herzlichen Glückwunsch dafür.

Bei unserem jährlichen Kompanieschießen holte sich unsere Kameradin Anja Droben die diesjährige Königswürde und unser neuer Pagenkönig ist Alex Teerporten. Den Willi Harke Pokal holte sich in diesem Jahr unser neues passives Mitglied Karl Heinz Schmitz, liebevoll auch von uns allen Papi genannt.

Im November hatten wir unsere Jahresabschlussfeier, welche mal wieder sehr gelungen war für Groß und Klein.

Wir wünschen allen Kameraden und Kameradinnen des 'St, Seb. Schützenverein Lierenfeld sowie allen Gästen und Bürgern, dass sie ihre Sorgen für ein paar Stunden im Kreise der Schützen vergessen können und mit uns ein harmonisches und friedliches Schützenfest feiern können.

Der Vorstand